Wolfgang Müller

Über mich

Meine Motivation

Erfahrung teilen

In meinem Leben durfte ich schon viele spannende Situationen erleben, sowohl beruflich als auch privat. Diese Erfahrung will ich weitergeben und Sie auf Ihrem Weg ein Stück weit hilfreich begleiten.

Neutraler Berater

Mit den Jahren habe ich mir einen neutralen Außenblick mit einem gewissen Maß an Intuition angeeignet. Immer wieder habe ich erlebt, dass diese Eigenschaft von vielen Menschen in meinem Umfeld als hilfreich wahrgenommen wird. Gerne helfe ich auch Ihnen bei schwierigen Entscheidungen.

Qualifikationen

Organisations- und Personalentwicklung (IHK)

Durch meine fachliche Tätigkeit in der Bauinformatik habe ich nach und nach immer mehr Personalverantwortung übernommen. Deshalb habe ich bei der IHK eine Ausbildung in der Organisations- und Personalentwicklung abgeschlossen und darf das Gelernte schon seit vielen Jahren direkt in der Praxis einsetzen.

Systemischer Coach (SG)

Als sinnvolle Ergänzung habe ich mich im Bereich der systemischen Psychologie weitergebildet und die Ausbildung zum Systemischen Coach absolviert. Die Ausbildung erfolgt nach den Richtlinien der Systemischen Gesellschaft (SG) und gibt mir ein tieferes Verständnis für meine Arbeit als Berater und Coach.

Lebenserfahrung

Industriell-technische Berufserfahrung

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich das große Glück, dass ich schon vielfältige Rollen einnehmen durfte oder aktuell ausführe:

  • Abgeschlossene Schreinerlehre mit Meisterbefugnis
  • Diplomingenieur Holzbau
  • Internationaler Geschäftsführer in der Bauinformatik
  • Geschäftsführer in einem TecDax-Konzern
  • Mitglied in der Reformkommission Großprojekte
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Konstanz

Private Herausforderung

Auch privat liebe ich Herausforderungen. Ich bin glücklich verheiratet in einer Patchwork-Familie mit 6 Kindern und 7 Enkelkindern. Mit meinem Bruder habe ich den Nordatlantik im Segelboot überquert.

Stärkensammlung

Meine Stärken für Ihren Erfolg

Berufserfahrung

Vielfältige Praxiserfahrung im industriell-technischen Umfeld.

IHK-Zertifizierung

Fundierte Ausbildung in der Organisations- und Personalentwicklung.

Systemischer Coach

Ausbildung in der Systemischen Psychologie nach den Richtlinien der SG.

Patchwork-Familie

Meine private Herausforderung: glücklich verheiratet, 6 Kinder und 7 Enkelkinder.

Führungserfahrung

Geschäftsführer von internationalen Unternehmen der Informationstechnologie.

Unterstützer

Meine größte Freude ist es, andere auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Kostenloses Erstgespräch

Jetzt Termin vereinbaren

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin, damit wir uns schon bald kennenlernen.